Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Exzellente Diabetes-Behandlung in Passau

Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau erneut mit Qualitätssiegel der DDG ausgezeichnet

Das Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erneut mit dem höchsten Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die Reha-Klinik am Standort Passau trägt damit für weitere drei Jahre den Titel „Diabetes Exzellenzzentrum DDG“. Diese Auszeichnung tragen deutschlandweit lediglich vier Rehabilitationseinrichtungen.

Die DDG zeichnet damit Einrichtungen aus, die eine hohe Qualität in der Diabetesbehandlung bieten. Dazu gehört auch, dass das gesamte Behandlungsteam jährlich eine Vielzahl von Patienten mit Diabetes betreut und so die nötige Erfahrung für die zuverlässige Diagnose, die optimale Diabeteseinstellung, Patientenschulung und Behandlung sammeln. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unseres Engagements“, sagt Dr. Karl-Josef Weber, Medizinischer Direktor am Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau, „sie ist für uns ein weiterer Ansporn, unsere Patienten optimal zu behandeln.“ Im RFZ werden am Standort Passau bis zu 250 Patienten mit Typ-1-Diabetes sowie bis zu 650 Patienten mit Typ-2-Diabetes pro Jahr betreut.

Eine erfolgreiche Diabetesbehandlung erfordert dabei geschultes und erfahrenes Personal, sowohl Fachärzte, als auch Diabetesberaterinnen. „Bei Diabetes ist es besonders wichtig, dass die verschiedenen Fachrichtungen gut zusammenarbeiten“, betont Dr. Lukas Moleda, Chefarzt am Standort Passau, „das erhöht die Chance für den Patienten, gefürchtete Folgeerkrankungen, wie Erblindung oder Niereninsuffizienz, zu verhindern. Unsere Rehabilitanden erhalten eine intensive und interdisziplinäre Behandlung, die die strengen Richtlinien der DDG erfüllen. Darauf sind wir sehr stolz.“

Um das Zertifikat zu erhalten, wurde das Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau ganztägig im Rahmen eines Audits überprüft. Nach Ablauf der drei Jahre wird eine erneute Überprüfung durchgeführt.

Rehafachzentrum erneut mit Qualitätssiegel der DDG ausgezeichnet

Freuen sich über die Auszeichnung der DDG (v.l.): Dr. Lukas Moleda, Chefarzt, Dr. Tamas Mosonyi, Oberarzt, Anja Luckas, Leiterin Diabetesberatung, Regina Ebner, Diabetesberaterin, Andrea Pölt, Diätassistentin, Dr. Karl-Josef Weber, Medizinischer Direktor

Kontakt

Standort Passau